Deutsche Fußballstars der Frauen

Deutsche Fußballstars der Frauen

Die wohl beste Werbung für den Frauenfußball waren und sind die Fußballspielerinnen selbst – kämpfend, zockend, witzig. Sie sind oft in verschiedenen TV-Shows, Fotoshootings für Modemagazine, Charity-Aktionen, provokanten Werbespots zu sehen. Birgit Prinz, Frankfurter Spielerin und Kapitänin der Nationalmannschaft von 1994 bis 2011, war lange Zeit eine echte Legende und Maskottchen des deutschen Frauenfußballs. Prince war die beste Spielerin und Torschützin beider Mannschaften, sie wurde wiederholt zur Fußballerin des Jahres in Deutschland, zur besten Torschützin der WM und der Olympischen Spiele gekürt und wurde zudem dreimal zur FIFA-Spielerin des Jahres gewählt. Bekannt ist der Prinz auch für ihren Auftritt mit Sandra Smisek, für den sie von deutschen Fans „Keks und Krümel“ genannt wurde. Weitere großartige Spielerinnen der deutschen Nationalmannschaft sind Kerstin Stegemann und Ariana Hingst – Rekordhalter bei der Anzahl der Spiele für die Nationalmannschaft, Bettina Wigmann – Ehrenspielführerin der Bundestim, Heidi Mohr und Inka Grings – Spitzenreiter bei der Anzahl der erzielten Nia Künzer – Autorin des goldenen Balls in der Verlängerung im WM-Finale 2003, Kerstin Garefrekes ist mit über 100 Einsätzen die jüngste Spielerin, Nadine Kessler ist eine weitere Deutsche mit dem Titel FIFA-Spielerin des Jahres.